Schon während der Schulzeit habe ich Gefallen am gesprochenen Wort gefunden und mich deshalb zu dieser Zeit schon in Sprechtechnik und Sprechdynamik bei der Sprecherzieherin Erna Dietrich in Bonn ausbilden lassen.
Beruflich konnte ich dann beim  NDR meine  Fähigkeiten vertiefen und  ausbauen.

Nachrichten und Features sprechen,  beim Nachtexpress moderieren, oder  literarisch durch die Sendung "Am Morgen und am Abend vorgelesen" auf NDR Kultur führen, waren ebenso Aufgaben beim Öffentlich-rechtlichen Sender, wie auch die Einsätze als BIRGIT in der Rundfunk-Comedy-Serie "Birgit und Walter" auf  NDR 90,3.

Besondere Freude bereitete mir 2017 auch die Mitarbeit bei der Kurzfilm-Annimation "Gelato- die 7 Sommer der Eisliebe" von Kay Rönnau  und Daniela Opp, die im September 2020 beim MDR ausgestrahlt wurde und in der ich die "Rosa" sprechen durfte. Mittlerweile hat der Film schon viele Auszeichnungen bekommen, u.a. das Prädikat "Besonders wertvoll". Und im Rahmen der  "Nordischen Filmtage Lübeck" 2018 lief er im Wettbewerb.

Mit viel Sprecherfahrung im Paket habe ich mir dann schließlich auch noch den Traum vom eigenen Studio erfüllt und so editiere und produziere ich seit 2016  Auftragsarbeiten in Eigenregie.
Neben Werbung und Image bediene ich auch das Hörbuchsegment.
Mit Ludwig Richter leite ich die pAp - pro auris audiobooks Produktion
Hörbeispiele unserer bisher produzierten Audiobooks sind linksseitig über den Button "audiobooks" abrufbar.